Technischer Support

Support

Hier findest Du  für das Troubleshooting das technische FAQ und meine Whatsapp sollten wir  technische Probleme haben! Ganz wichtig: Erstmal tief durchatmen. Du verlierst durch technische Schwierigkeiten nie wertvolle Unterrichtszeit. Ich schreibe diese Minuten gut. 
 Bitte bringe immer plus 15 Min. nach hinten mit für alle Fälle.
LOG DICH IM ZWEIFELSFALL SCHNELL AUS UND WIEDER EIN - MEISTENS KLAPPT DAS!  

Support::

whatsapp: 01573 36 58 126

e-mail: catrin.owerfeldt@gmail.com


FAQ::

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für Zoom?

Bitte am Laptop von https://zoom.us/download"Zoom-Clients für Meetings" downloaden. 

Nutze für unser Coaching den Browser Google Chrome


Was machen wir wenn die Verbindung schlecht ist ?

Tiefatmung  und Relaxation 🙂 Bei technischen Störungen telefonieren wir sofort auf whatsapp. Halte bitte dein Handy bereit. Denn - sollten Bild oder Ton kurzfristig hängen, machen wir einfach übergangsweise am Telefon weiter ( .. früher hat Michael Jackson am Telefon for den Shows sein Einsingen von Seth Riggs bekommen.. no Problem. Bei andauerndem technischen Problem hilft oft kurzes aus und wieder einloggen. Das besprechen wir dann am Telefon.

Wichtig: Unterrichtszeit, die durch Technik so gestört wird, so daß sie nicht das gewünschte Resultat bringen, wird angehängt oder nachgeholt. 


Was kann ich für reibungslose Technik vorbereiten ?

Schliesse dein Laptop am besten an den Strom an und stelle eine gute Internetverbindung sicher.

Entferne das Häkchen bei Zoom unter Einstellungen + und Audio bei "Mikrofonlautstärke automatisch anpassen. Setze das Häckchen bei Zoom unter Einstellungen + Audio + Erweitert auf "Originalton aktivieren", damit Deine Stimme bestmöglich bei mir ankommt.

Checke vor der Stunde in den Systemeinstellungen worüber Dein Ton laufen soll: interner Lautsprecher oder z.B. ein angeschlossenes Gerät, Mikro, Headset

Nutze gerne einen Kopfhörer oder Headset (mit Kabel) oder wenn Du dir ein USB-Mikrofon anschaffen willst, berate ich dich gerne.

Spiele Deine Playbacks bei dir zu Hause nicht von Youtube, sondern einer Playliste und von einer externen Lautsprecherbox (Handy, Ipad, Anlage, UBL-Station) außerhalb vom Laptop oder PC in der Nähe deines PCs oder Lautsprecher, den Du nah an den Computer schieben kannst, so daß Du deine Music & Tracks (wenn Du dazu singst) nicht sehr laut stellen musst.

Schliesse alle Programme & Apps, die du für unsere Session nicht brauchst.

Nutze ausschließlich den Browser Google Chrome

Sollte ich mein Handy während der Stunde ausschalten ?

Lass Dein Handy bitte auch während des Unterrichts auf stumm an!

Es ist wichtig, daß wir uns - sollten technische Schwierigkeiten auftreten - sofort zusammentelefonieren oder auf whatsapp chatten können ;-)! 


Bitte plane immer plus 15 Minuten Unterrichtszeit ein! 

Bitte bringe immer plus 15 Minuten nach hinten mit! <3 Sobald Du auf den Button oben klickst, sehe ich, daß Du im Wartezimmer bist. Dann frage ich den Sänger/ die Sängerin vor Dir, ob sie Dir vorsingen möchte - wenn ja, hole ich Dich sofort im Wartezimmer ab. Falls nicht - oder wenn noch Fragen auftreten, dann kann das auch mal bis zu 15 Min. Wartezeit beinhalten - auch für dich nehme ich mir gerne diese Zeit wenn Fragen da sein sollten! 😉 Bitte daher immer plus 15 Minuten nach hinten mitbringen ;-)!